Letzte Hilfe professionell

Datum/Zeit
Date(s) - 19.10.2023
0:00

Kategorien Keine Kategorien


Wir Menschen wünschen uns bis an unser Lebensende in Würde, selbstbestimmt und gut versorgt zu sein. Das gelingt nicht immer. Es braucht das Netzwerk, das „Wir“ in der Begleitung. Ein zurückhaltendes und wenn nötig begleitendes und unterstützendes Netzwerk.

Dieser Kurs versteht sich als Einführungskurs für alle im GesundheitswesenTätige.

Er vermittelt Grundwissen über die Palliativversorgung und mögliche Ansprechpartner in Thüringen. Er kann dabei helfen in Institutionen eine hospizlich – palliative Haltung zu entwickeln und eine eigene Kultur der Entscheidungsfindung für Fragestellungen am Lebensende zu finden.

Teilnehmende: 18

Zielgruppe: Alle, die beruflich in Kontakt mit schwerstkranken und sterbenden Menschen sind

Leitung: Christine Mosbach und Anja Kuriat